Kaninchen die ungeplant (vorrübergehend) einziehen um in ein neues schönes Leben zu ziehen.

 

Aktuell kein Kaninchen in Quarantäne.

 

Diese Kaninchen haben die Quarantäne inzwischen hinter sich gebracht!

2.2.2017 hab ich den unkastrierten Rammler vorrübergehend aufgenommen.

* 24.2.2016 unkastriert, ungeimpft

Lebte zu Beginn mit seiner Schwester und wurde mit ihr abgegeben, da kein Interesse mehr bestand.

Im neuen Zuhause gibt es jetzt ein Baby und für den Rammler war kein Platz mehr, so dass er wieder zurückgebracht wurde. Die Schwester ist inzwischen verstorben.

Nun suchte er wieder einen neuen Platz und ich wurde auf ihn aufmerksam gemacht.

Jetzt wird er estmal kastriert und durchgeimpft und sucht dann ein artgerechtes zu Hause.

 

Zum Größenvergleich seines Käfigs, hab ich meine Transportbox mit ihm kurz in den Käfig gestellt.

 

Auch er wird bleiben. Leider stellte er sich als komplett unsozialisiert heraus und musste inzwischen nach der VG zusammenglickt werden. Dank grottenschlechter Wundheilung, musste er ein 2. Mal operiert werden und nach Wochenlanger Wundpflege ist es zugeheilt.

Nun kämpft er gegen einen anhaltenden hartnäckigen Fieberschub. Dank Tierärztlicher Begleitung und homöopatischer Begleitung hat er noch eine Chance..

 

 

 

Die Kante an der Nase ist wohl vom Käfigdauerknabbern, er ist auch sehr empfindlich dort.

Erst einmal Quarantäne.....aber mit deutlich mehr Platz.


Folgende Tiere sind inzwischen in die Rasenmäherbande integriert:

Alle Rammler sind kastriert und alle Kaninchen durchgeimpft.

Immer wieder kommt es vor, dass Kaninchenhalter von Nachwuchs überrascht werden und manche haben dabei das Glück, dass alle komplett in ein neues Leben ziehen können :)

 

Momentan befindet sich die Familie in strenger Quarantäne zur Rasenmäherbande.

Hier ist sie gerade mit ihrem Reisekäfig angekommen.

 Mama "Alina" links oben. Die große Tochter *3.8.16 rechts,

 die zwei kleinen Brüder und die kleine Schwester  *15.9.16

 Die nächsten Wochen wird sich zeigen ob die Mama noch eine Überraschung im Gepäck hat!

 

Bild vom 26.10.16

Papa "Hans-der Hase" sitzt zur Reise in einer eigenen Box.

Auch er kam hier gerade an.

 

Bild vom 26.10.16