Ich freu mich über Feedback zu meiner Seite :)

Kommentare: 9
  • #9

    gertis-rasenmaeherbande (Dienstag, 20 August 2019 11:40)

    @Meine Kaninchen, für Fragen benutze lieber die Möglichkeit mit dem Kontakt. Im Gästebuch kann man nicht persönlich anworten, da ja keine E-mail erforderlich ist.
    Bei Myxomatose weißt du leider erst wann es vorbei ist, wenn sämtliche Symptome abgeklungen sind. Bei der pockigen Form, fallen z.B. dann die Krusten ab und es verheilt.
    Ich finde es toll, dass dein Tierarzt dich dabei unterstützt! Wichtig wäre in Zukunft eine Impfung gegen Myxomatose um in Zukunft die Gefahr einer Ansteckung, bzw. wenigstens die eines schweren Verlaufes zu verhindern.
    Zur Impfung müssen die Tiere aber ganz gesund sein. Sprich auch der Kot muss zwingend parasitenfrei sein und das Umfeld möglichst stressfrei in der Zeit des Impfschutzaufbaus. Also kein Antibiotikum vor und während des Impfschutzaufbaus, keine OP´s, keine Vergesellschaftung....alles vermeiden was den Körper zusätzlich stresst.
    LG Gerti

  • #8

    Meine Kaninchen :) (Montag, 19 August 2019 16:26)

    Hallo! Unsere Kaninchen haben auch seit ca. 2 Monaten Myxomatose. Wir kämpfen auch mit Kolloidalem Silber. Wir haben insgesamt 5 Kaninchen. 3 sind bei uns zu Hause. Sie haben es überstanden. Die 2 sind beim TA. Sie haben eine Lungenentzündung und eitrige Augen. Bald kommt ein neuer Stall und Reinigung muss beginnen. :D

    Weißt du wann man weiß dass es komplett vorbei ist?

    LG

  • #7

    Mandy ( Wollmonster) (Dienstag, 13 Juni 2017 17:41)

    Hallo Gerti,
    nochmals vielen Dank für die tolle Zeit bei dir und deinen Tieren. Das Treffen mit all den Kaninchenfans war einfach toll. Danke an dich und deinen Mann das ihr das möglich gemacht habt. Für mich etwas besonderes meine 3 "ehemaligen" wieder sehen zu können. Es war ein fach ein super tolles Wochenende!


    VG Mandy & die Wollmonster

  • #6

    Ricks 20000 (Donnerstag, 16 Februar 2017 17:11)

    Hallo Gerti

    Habe mir mal die Zeit genommen , um auf deiner Homepage zu stöbern.
    Auch wenn es teilweise sehr Traurig ist , finde ich sie sehr gelungen.

    Lg
    Christian

  • #5

    Sabine J. (Mittwoch, 24 August 2016 20:40)

    Liebe Gerti, ich bin per Zufall auf Deiner HP gelandet und bin absolut begeistert von dem, was ich in der Kürze der Zeit "erlesen" konnte....... Wahnsinn! Ich werde gern öfters hier reinschauen und möchte Dir noch einmal sagen, dass Du meinen vollen Respekt für diese Wahnsinnsarbeit hast! Wowwww!
    Was die RHD / RHDV2 -Geschichte angeht: ich bin fassungslos, was Du da mitgemacht hast... lass Dich niemals unterkriegen, wir müssen für die Tiere kämpfen und "Schiet up de Besserwisser" .. Danke für die vielen tollen Infos!
    Ganz liebe Grüße
    Sabine Joost ( Kontaktstelle Wesermarsch für die Kaninchenrettung e.V. Fauerbach)

  • #4

    Michaela (Freitag, 29 Juli 2016 13:53)

    Ganz tolle Seite!
    Ich bin bei der Suche über Hilfe gegen Myxomatose auf die Seite gekommen.
    Wir kämpfen, heute ist Tag 17. Ich bewundere wie du/ihr das mit sovielen Tieren überstanden habt. Meine Tierärzte wollten sofort einschläfern, doch ich mach weiter und hoffe.
    Lg Michi

  • #3

    Mandy ( Wollmonster) (Donnerstag, 14 Juli 2016 01:45)

    Gern möchte ich einen Lieben Gruß hier lassen. Tolle Seite! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Vierbeinern!

  • #2

    hecht (Montag, 15 Februar 2016 12:45)

    Super Seite :-D werde euch aufjedenfall weiter empfehlen.

  • #1

    Andrea (knuffelchen) (Donnerstag, 04 Februar 2016 11:05)

    Supertolle Homepage Gerti! Danke, dass du dir solch eine Arbeit gemacht hast.
    Meine Kaninchen und ich machen gerade auch sehr gute Erfahrungen mit dem KS.
    Alles Liebe