Phakoklastische Uveitis bei EC - Harvey

Harvey ist ein Satinangorakaninchen. Seine Wurfbrüder waren schon bei mir und beide hatte von Beginn an Veränderungen im Auge, die einen Verdacht auf EC gaben. Sein Bruder Sunny verlor ein Auge, als sich übernacht eines der Augen massiv veränderte. Trotz intensiver Behandlung ging es auf und musste entfernt werden.

Bei Harvey veränderte sich das Auge übernacht ebenso, zwar nicht so schlimm wie bei seinem Wurfbruder Sunny, aber auch sehr besorgniserregend, dass ich anfangs jeden Tag damit rechnete, dass es aufgeht.

Harvey bekommt seit 6.9.17 komplette EC-Behandlung. Anfangs tropfte ich im Wechsel mit antibiotischen Tropfen und kolloidalem Silberwasser...erweiterte noch auf Hylogel.

Ab 12.9. hab ich auf kolloidales Silber reduziert, da ich das Gefühl hatte, dass die anderen Tropfen reizen.

Die Behandlung dauert noch an. Ins Auge bekommt er täglich ca. 5 mal Kolloidales Silber.

Schmerzmittel bekam er nach Bedarf.

 

Damit ich unterschiede sehe fotografiere ich das Auge täglich. Das Licht verändert leider das tatsächliche Aussehen etwas, aber zum Vergleich sind sie ganz gut.

Man sieht deutlich anfangs den großen Eitersee im Auge. Später spossen nach und nach unzählige kleine Äderchen ins Auge um zu arbeiten....es wird noch lange dauern bis das Auge mit dem Regenerieren fertig ist. Ich bin gespannt wie es in ein paar Monaten aussieht.