8 Überraschungs-Kaninchen haben einen Paten gefunden!

Wie es dazu kam....ja das war eine unerwartete Überraschung!

Am 8.7.15 haben unsere beiden Hunde etwas im Garten gefunden und mir gemeldet...

....ich dachte, uns hätte jemand dieses Würmchen über den Zaun geworfen! Doch dann hab ich mein Hirn durchrattern lassen und die beiden Havanna Zwergwiddermädchen die von der Züchterin kamen mit Zahnfehler umgedreht...und was hab ich entdeckt? Richtig Filou war ein potenter Rammler, nur mit Spaltpenis!

 

Da könnt ihr euch vorstellen wie mir schlecht geworden ist bei 8 unkastrierten Kaninchendamen, die weder zur Zucht oder auch vom Alter her auch gar nicht geeignet gewesen waren! Die nächsten 4 Wochen waren sehr anstrengend!

 

Ich bin also auf die Suche gegangen wo das kleine Baby herkam und bin mit der Sandschaufel auch bald fündig geworden :).

 

 Mama Mädel hat ihr Buddelloch als Wurfhöhle ausgepolstert und dort ihre Babies versorgt. Nachts lief sie problemlos als 1. ins Nachtgehege und morgens wartete sie erst noch ein bisschen um ihre Kinder zu versorgen.

Das ganze war dann eigentlich so, dass Mädel gewartet hat, bis ich vorsichtig die Wurfhöhle aufgemacht hab, dann ist sie hin, hat gestillt und wenn sie nach einer Zeit nicht zugemacht hat, hab ich das auch für sie gemacht ;). Mädel war eine tolle Mama, die es auch nicht gestört hat, wenn ich dabei saß, sie gestreichelt hab, oder die Babies angefasst hab. Auch Justus der Hund hat ihr keine Angst gemacht, bei Bedarf hat sie ihn aber weg gejagt!

Emil-Lillebror

Elvira-Candy

Nero

Mädel säugt die Kinder, Hundi Justus schaut zu!

Emil-Lillebror, Elvira-Candy, Nero

 

 

 

Am 16.7.2015 hat dann Sissi ihre Kinder bekommen. Insgesamt sechs, 4 haben das Säuglingsalter überlebt.

 

Auch Sissi hat sich toll um ihre Kinder gekümmert!

Nilay

Majikku

Felix

Floki

 

 

 

Am 29.7.15 hat dann die fast 4 jährige Bussi, die einen sichtlich dicken Bauch bekommen hatte im Garten ihr Fell gezupft um es in ihr Nest zubringen. Bussi hat das sehr gründlich gemacht, danach war sie ganz nackig.

Am 30.7.15  hat Bussi lange Zeit in der Wurfkiste verbracht. Nach einer Stunde kam sie raus und ich ging kontrollieren.

Es waren 4 Babies drin und nur eines hat gelebt. Bussi ist dann den ganzen Nachmittag verstört durch den Garten gehoppelt. Als ich abends das einzig überlebende Baby so fand, hab ich Bussi genommen und in die Wurfbox gesetzt. Jetzt hoffte ich, dass sie ihr Baby Sascha annimmt und versorgt...und das tat sie!

Sascha entwickelte sie in einer rasender Geschwindigkeit als verwöhntes Einzelkind. Ich glaube, Bussi dachte wirklich, dass alle Babies tot sind und ist deswegen nicht mehr in die Wurfbox zurück....

Sascha, der sehr gut im Futter stand....

 

Nachdem im Kaninchenforum einige User Patenschaften übernehmen wollten, konnten auch alle in der Rasenmäherbande bleiben! Vielen Dank an Euch!