Kaninchen haben ja immer wieder ihre Machtkämpfe, dabei entstehen die ein oder anderen Verletzungen.

 

 

 So sah Nilay aus, als ich ihn am 15.2.16 entdeckte

 

 

 

Vorsichtig hab ich die Verkrustungen entfernt

 

 

Danach mit KS saubergespült und ihm auch oral KS gegeben, außerdem in die Nasenlöcher getropft.

Die ersten Tage hab ich das Ganze 2 mal täglich gemacht.

 

 

16.2.16

 

 

17.2.16    Eine Verbindung ins Nasenloch hat sich gebildet.

 

 

18.2.16

 

 

 

19.2.16 vor dem Kruste lösen....

 

 

19.2.16 nach dem Kruste lösen und Wunde säubern.

 

 

22.2.16 Die Verbindung in die Nase ist wieder zugeheilt.

 

 

 

23.2.16 So geduldig liegt Nilay immer da...mit geschlossenen Augen

 

In langsamen Schritten wird die Wunde kleiner. Unter der Kruste hat sich lange Zeit ein bisschen Eiter gebildet, deshalb fand ich es wichtig täglich die Kruste zu entfernen, damit sich der Eiter nicht weiter ausbreitet.

 

 

28.2.16 Heute hab ich beschlossen, das Nilay die Behandlung abgeschlossen hat. Die Kruste war miniklein und darunter war es völlig unaufällig.

 

 

Wenn das Fell wieder nachgewachsen ist, wird man kaum noch was von der Verletzung sehn.