Das ist Hanna. So hab ich sie am 24.4.13 liegen sehn. Das ist der Moment wo einem Tierhalter kurz das Herz stehen bleibt....

Bei näherer Betrachtung sah das Ganze so aus:

Ich hab gleich bei unserem Tierarzt angerufen und konnte kommen. Hanna hat einen großen eitrigen Bereich. Sie bekam für die nächsten Tage Antibiotikum i.m. gespritzt und der Tierarzt wollte sie kurzfristg wiedervorgestellt haben, um nicht zu übersehen ob man das ganze operativ säubern muss.

 

Also bekam Hanna nun zusätzlich zum AB i.m.  von mir täglich die Wund mehrmals vorsichtig gereinigt.

Ich entfernte täglich die Eiterbeläge mit einer stumpfen Pinzette und spülte aus dem Wundtunnel mit Hilfe einer Spritze mit kolloidalem Silberwassers den zähen Kanincheneiter.

25.4.13 alle Wunden sind durch Tunnel miteinander verbunden.

 

l

4.5.13 leider verschwommen, aber man sieht die deutliche Verkleinerung

 

4.5.13 Solange eine Wunde offen ist muss man natürlich auch akribisch darauf achten, dass keine Fliege ihre Maden ablegt! Aber zum Glück blieben wir davon verschont!

 

5.5.13 Inzwischen ist es schon fast verheilt und das Fell wächst auch schon wieder nach.

Ab jetzt ging es ganz schnell dass alles zu war.

Bis es abgeheilt war bekam Hanna noch täglich 2 mal kolloidales Silberwasser auf die Wunden.