Brownie zog mit ca. 4 Jahren zu uns, weil sein letzter Partner verstorben ist.

Er hatte eine sehr dicke Filzplatte am Rücken, hatte einen Brusttumor, hat eine Zahnfehlstellung der Backen- und Schneidezähne und eine Arthrose im

Knie des linken Hinterbeinchens.




Das war mal wieder nach dem Zähneschleifen, hier kann man sein lichtes Haar v. a. ab Rückenmitte erkennen.

Trotz Antiparasitenmittels per Spot, per Spritze, per Bad gingen die Hautschäden, die laut TA auf Parasiten zurückzuführen war, nicht weg.

Am 4.9.14 entdeckte ich dann auch noch dieses Ballengeschwür. Das hat sich durch seine ständige Fehlbelastung wegen der Arthrose am li. Knie gebildet.

Von da an begann ich Browinie täglich die Wunde mit kolloidalem Silber 20ppm zu reinigen und mit einem mit kolloidalem Silberwasser getränkten Pflaster zu schützen.

So sieht er zu dem Zeitpunkt im Gesicht aus,, das Fell ist dort nämlich jetzt auch viel schöner geworden :)


19.9.14


24.9.14

Nachdem Brownie und Krümel beide Arthrose haben und deshalb ständig feuchte Beinchen haben, habe ich mich zu diesem Zeitpunkt entschieden die beiden Meerschweinchen ins Haus zu holen.

Das hatte den entscheidenden Vorteil, dass ich ihnen auch immer wieder anstelle Leitungswasser, kolloidales Silberwasser 20ppm in den Napf tun konnte und sehen konnte ob sie es trinken.

Und es war echt erstaunlich! Jedes mal wenn ich kolloidalaes Silberwasser in den Napf tat, war der Napf am nächsten Tag leer. Wenn Leitungswasser drin war, dann blieb der Napf nahezu unberührt!

So haben sie jetzt alle paar Tage wieder kolloidales Silberwasser im Napf, das tut nämlich auch den Arthrosen sehr gut.


3.10.14


8.10.14


18.10.14 endlich abgeheilt!


Außerdem habe ich in dieser Zeit auch gemerkt, dass sich seine geschädigte Haut erholt und wieder neue Haare am Rücken nachwachsen!

Das freut mich richtig, dass das kolloidale Silberwasser ihm so hilft!

Sein Gesichtchen sieht auch viel haariger aus, v. a. unter dem Näschen ist es jetzt auch wieder so schön :)

Am Rücken ist das Haar wieder richtig füllig! Es sind noch ein paar Stellen da, an denen sich die Haut erneuert und ich neue Haare erwarte :)

Ich werde ihm noch weiterhin alle paar Tage kolloidales Silberwasser geben (einfach im Keramiknapf, anstelle Leitungswasser) damit die Haut am Rücken sich noch komplett regenerieren kann und natürlich auch wegen seiner Arthrose!